Book now

La Pinte du Vieux Manoir

Entdecken Sie kulinarische Highlights

Die La Pinte du Vieux Manoir ist ein pittoreskes Restaurant mit einer Sonnenterrasse und Blick auf den See. Nicht weit von Murten entfernt, liegt das intime und bezaubernde Anwesen am See mit seinem entzückenden und prächtigen Garten. Die La Pinte du Vieux Manoir ist der perfekte Ort, an warmen Sonnentagen die sich ständig verändernden, malerischen Sonnenuntergänge am Wasser mit einem erfrischenden Cocktail zu geniessen. Im Winter werden Sie die warme und einladende Atmosphäre des Restaurants, in Kombination mit unserer stilvollen Inneneinrichtung sowie den leichten Menüs begeistern, wiederzukehren.

Das Thema „Kräuter und Garten“ zieht sich von der modernen, leichten Küche über die aufgefrischte, ungezwungene Atmosphäre durch. Wir würzen unsere Gerichte hauptsächlich mit Kräutern und machen nach Möglichkeit alles selbst. Die Farben Grün, Gelb und Grau ziehen sich in Form von Wandfarbe, Stoffen und echten Pflanzen durchs Ambiente und ergeben eine wohlige Wohnzimmeratmosphäre. Sogar Bücher stehen zum Lesen bereit.

Beginnen Sie den Abend mit einer unserer Spezialitäten, dem zarten Thunfisch Sashimi. Anders als gewohnt, ist das Sashimi auf allen Seiten kurz angebraten, serviert auf einem würzigen Avocado-Tartar. Degustieren Sie das lauwarm marinierte Rindsfilet, mit einer schmackhaften Trüffelsauce und Daterini-Tomaten. Unser kleines Überraschungsdessert bietet den idealen, süssen Abschluss und findet immer seinen Platz. Dazu berät Sie das Serviceteam gerne mit einem korrespondierenden Glas Wein.

Ob Sie einen Geburtstag feiern, einen Apéritif geniessen, ein Familienessen zelebrieren, mit Ihren Kunden in der Nähe von Murten zu Mittag essen oder an Events und Aktivitäten unseres Restaurants teilnehmen: die La Pinte du Vieux Manoir ist der ideale Ort, das Leben zu feiern!

Reservierung empfohlen. Wir freuen uns, Ihre Reservierung per Telefon +41 26 678 61 80 oder per E-Mail pinte@vieuxmanoir.ch entgegen zu nehmen.

Menüs:
Speisekarte
Weinkarte

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag:    11.30h – 14.30h und 17.30h – 22.30h
Küche:                        11.30h – 13.30h und 18.00h – 21.30h
Sonntag:                     11.30h – 14.30h
Montag und Dienstag:     Ruhetage

Latest News

Book now

La Pinte du Vieux Manoir

Discover our culinary highlights

La Pinte du Vieux Manoir is a quaint and charming restaurant that specialises in seasonal dishes prepared with a modern twist. Not far from Murten, it is an intimate and charming lakeside property that boasts an enchanting outdoor garden. The perfect place to enjoy sunny days by the water and the ever-changing picturesque sunsets with one of our refreshing cocktails. In the winter, the warm and welcoming ambiance of the restaurant, combined with our stylish interior decor and seasonal menus will have you coming back for more.

The concept of “Herbs and Garden” stretches from the modern, light cuisine through to the refreshed, relaxed atmosphere. We spice our dishes with fresh herbs picked directly from our garden as we believe in producing as much as possible in-house. The earthy colors of green, yellow and gray can be seen throughout the restaurant, in the rustic fabrics, on the lush plants and in the interior design which create a cozy living room atmosphere. There are even books for reading!

Begin the evening with one of our specialties, the delicate tuna sashimi. Prepared in a unique way, the sashimi is sautéed on all sides and served on a spicy avocado tartare. Taste the warmly marinated beef fillet with a flavoursome truffle sauce and Daterini tomatoes. Our little surprise dessert provides the perfect sweet conclusion to the evening. Our service staff is delighted to recommend a glass of wine that perfectly matches each individual dish.

Whether you are celebrating a birthday, having after work drinks, a family dinner, taking your client out for lunch near Murten or enjoying the events & activities hosted by our restaurant, La Pinte du Vieux Manoir is the perfect place to celebrate life!

Reservations recommended.
We are delighted to take your reservation by phone +41 26 678 61 80  or by email pinte@vieuxmanoir.ch.

Menus:

wine card

Opening hours:
Wednesday to Sunday:    11.30h – 14.30h and 17.30h – 22.30h
Kitchen:                                11.30h – 13.30h and 18.00h – 21.30h
Monday and Tuesday:        Closed

Latest News